Rückblick auf den Bologna-Tag 2018

Georg Pehm eröffnet den Bologna Tag

Georg Pehm von der FH Burgenland eröffnet den Bologna Tag

Anne präsentiert VINCE

Anne präsentiert VINCE

Es war mein erstes Mal beim Bologna Tag in Österreich und es war ein glücklicher Zufall, dass er dieses Jahr an der FH Burgenland stattgefunden hat, die FH, an der ich meinen Master in angewandtem Wissensmanagement gerade mache, also quasi ein “Heimspiel” 🙂 Diese Jahr war das Thema “Anerkennung früherer Lernerfahrungen” – also voll mein Thema 🙂

Im Forum 1, organisiert vom Runden Tisch Hochschulbildung Global unter Grete Kernegger (frühere Vorstudienlehrgang Wien-Leiterin), durften meine Kollegin Anne Kalaschek und ich über das VINCE Projekt und zwei verschiedene Wege der Anerkennung von informellem und non-formalem Wissen präsentieren. Anschließend entwickelte sich auch eine spannende Diskussion.

 

 

 

 

 

 

 

Hier die ganze Twitter-Story zum Bologna Tag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *