Podcast Nr. 2: Isabell Goes to Israel

Tel Aviv – das neue Silicon Valley?

Voll motiviert nach Podcast Nr. 1 über unseren Albanien-Besuch habe ich beschlossen über meinen Isreal-Aufenthalt letzte Woche auch gleich einen Podcast zu machen. Ich war in Tel Aviv in Rahmen eines Erasmus+ Staff Trainings an der Bar Ilan Universität, die 2. größte Universität Israels. Und man merkt in Tel Aviv stark: Hier dreht es sich um technologische Innovationen, es kam mir vor als würde jede 2. Person irgendwie im crypo-Bereich arbeiten 😀
Wir haben auch viel Erfahrungen darüber, wie eine Hochschul-Gemeinden-Starup-Community enstehen und gepflegt werden kann um Smart-City-Technologien zu fördern. Auch das Media Lab der Faculty for Education war spannend, genauso wie die Eindrücke einer israelischen Forscherin, die über die Aus- und Weiterbildung in Isreal erzählt hat.

Mehr dazu im Podcast 🙂

 

Podcast auf SoundCloud

Ich habe übrigens auch eine Playlist für meinen Podcast auf SoundCloud eingerichtet 🙂

Und hier hoch der versprochene Link zum Bar-Ilan-Youtube-Channel: https://www.youtube.com/user/barilanuniversity

Mehr als 10 000 Abonnentinnen und unzählige Videos. Toller Youtube-Auftritt der Uni!

Frage: Warst du schon einmal in Tel Aviv? Was waren deine Eindrücke? 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *